PODCASTS
Zukunft auf's Ohr.
FINT LABS Thumbnail Big Five For Life Part2

#27

Der Arbeitgeber als Safari-Guide? - The Big Five for Life Part II

11. April 2021
Mein Arbeitgeber als Safari-Guide? In der neuen Folge LABS erfahrt ihr ob euer Arbeitgeber ein Guide zu euren Big Five sein kann, ob es für jeden Menschen den passenden Job gibt und ob es auch für Teams die Big Five gibt. Inken Häfele, Trainerin, Coach und Moderatorin, klärt im zweiten Gespräch mit Sarah Ochs auf, wie und ob sich der Guide zu den fünf Großen Lebenszielen von Bestsellerautor John Strelecky auf die Arbeitswelt übertragen lässt und welche Rolle der Arbeitgeber dabei spielt. Ihr versteht nur Bahnhof? Dann hört in unsere erste Folge zum Thema Big Five 4 Life rein. In dieser Episode berichtet Inken Häfele ob wir glücklicher sind, wenn unsere persönlichen Big Five mit dem Arbeitgeber matchen und wie die Zusammenarbeit davon profitieren kann.
  • FINTROPOLIS Podcast LABS 11 12 LY17

    #2

    Künstliche Intelligenz

    11. April 2021
    Schon heute macht uns oft Künstliche Intelligenz den Alltag oder die Arbeitswelt einfacher – manchmal merken wir es, manchmal ist KI aber so diskret, dass wir es kaum mitbekommen. Durch das Internet der Dinge und die Industrie 4.0 wird Künstliche Intelligenz auch für Unternehmen immer interessanter. Schließlich werden durch sie ganze Branchen revolutioniert und komplexe Abläufe in Produktion oder Forschung erleichtert. Wie KI schon heute unser Leben begleitet und welche Bereiche sie in Zukunft noch erobern kann, darauf gibt Sebastian Raßmann von Trendone in dieser Folge einen Ausblick.
  • FINTROPOLIS Podcast LABS 11 12 LY16

    #1

    Kryptowährungen

    11. April 2021
    2017 gab es in der Online-Finanzwelt einen riesigen Hype, den niemand verpassen wollte – Bitcoin! Obwohl es die Währung schon seit 2009 gibt, rückte sie erst 2017 in den Fokus der breiten Öffentlichkeit. Spätestens seitdem ist das Thema Kryptowährung auch bei den Banken angekommen. Denn eigentlich braucht es Geldinstitute mit Kryptowährungen gar nicht mehr, oder doch? Was mit Kryptowährungen alles möglich ist und wie Banken davon profitieren können, berichten uns Marwin Müller, Christopher Weßels und Ivo Hatz von der Fiducia & GAD.