
Philipp Westermeyer ist Gründer und Geschäftsführer von OMR – einem Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech. Für OMR arbeiten im Moment rund 300 Mitarbeiter*innen in Hamburg. Das jährliche OMR Festival zählt mit zuletzt über 70.000 Besucher*innen (Stand 2022), internationalen Stars und hochrangigen Führungskräften aus namhaften internationalen Unternehmen weltweit zu den größten Präsenzevents für die Digital-Branche.
Die zentrale Website omr.com mit verschiedenen Beiträgen und Angeboten wird monatlich von knapp einer Million Menschen besucht. Die OMR Tochterfirma „Podstars“ produziert über 100 Podcast-Formate, darunter zahlreiche mit namhaften Partnern. Philipp moderiert zweimal wöchentlich den OMR Podcast mit rund 50.000 Hörer*innen. Seit 2020 betreibt OMR außerdem unter omr.com/reviews die größte deutsche Software-Vergleichsplattform. Weitere Standbeine von OMR sind der Bereich Education mit unterschiedlichsten Weiterbildungsangeboten, das Jobportal OMR Jobs sowie der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United).
Vor OMR gründete Philipp Westermeyer mit Partnern zwei Digital Marketing-Firmen im Bereich Vermarktung und Technologie, die später erfolgreich verkauft wurden (adyard 2011 an Gruner + Jahr, metrigo 2015 an Zalando).
Im August 2021 erschien sein erstes Buch mit dem Titel „Digital Unplugged“ im Econ Verlag, das von den Alltäglichkeiten und Kuriositäten aus der digitalen Welt handelt. Im Herbst 2021 landete das Buch auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.