zurück zurück
Speaker

Martin Beyer

Die Zukunft ist sein Job. Als Verantwortlicher für das Ressort Unternehmensentwicklung der Fiducia & GAD braucht der Vorstandssprecher einen Blick für Trends und Mut zur Veränderung. Ohne Besonnenheit geht’s dabei allerdings nicht.
Martin Beyer 5000x5000
14.03.2020

Die Transformation vom IT-Dienstleister zum Digitalisierungspartner der Banken ist in vollem Gange. Martins Zielbild? Neue, automatisierte digitale Lösungen für den Bankbetrieb und Omnikanallösungen an der digitalen Schnittstelle zu den Bankkund*innen. Was es dafür neben klugen Köpfen noch braucht? Eine ordentliche Portion Besonnenheit. Als früherer Finanzchef ist diese Tugend wohl fest verankert.

Bei allen Neuerungen hat der gelernte Bankkaufmann und diplomierte Betriebswirt auch immer die Effizienz im Blick: Nachhaltige Geschäftsmodelle, eine intelligente Plattformökonomie und automatisierte IT-Prozesse gehören für ihn zu den Grundpfeilern des künftigen Bankengeschäfts. Am 24. und 25. Juni geht’s für den angehenden Hobby-Segler deshalb weder nach Norderney, noch auf Schalke. Stattdessen heißt es „Ahoi, FINTROPOLIS“ – wir freuen uns drauf!

14.03.2020