zurück zurück
Moderator

Jens Pflüger

Am liebsten mittendrin, immer vorn dabei, energiegeladen und bodenständig: Jens Pflüger ist ein Moderator mit Neugier, Witz, Charme und Herzblut.
FINTROPOLIS Jens Pflueger
10.03.2020

Seit über zehn Jahren steht er für unterschiedliche Fernsehformate vor der Kamera – im Studio oder als Reporter live vor Ort. Seit Februar 2017 ist der in Stuttgart geborene Schwabe für den Hessischen Rundfunk und die ARD tätig. Ob als On-Air-Reporter für die Sendungen „maintower“, „hessenschau“ und „hallo hessen“ oder als Showmaster der Quizshow „Jackpot Jäger“ im hr-Fernsehen – Jens Pflüger begeistert seine Zuschauer*innen. Angefangen hat jedoch alles ganz anders: Nach der Schule absolvierte Jens Pflüger eine Lehre zum Bankkaufmann. Passend zu seinem ursprünglichen Fachgebiet moderierte er bereits 2018 mit viel Begeisterung die erste Ausgabe von FINTROPOLIS, deshalb ist ganz klar, dass er auch in diesem Jahr wieder als Moderator am Start ist .

Titelfoto: ©Jens Pflüger

10.03.2020