zurück zurück
Speaker

Frank Schätzing

In seinen vielfach ausgezeichneten Romanen thematisiert Frank Schätzing visionäre Szenarien auf besondere Art und greift dabei immer wieder seine persönlichen Interessen sowie die internationale Politik, Wissenschaft und Megatrends auf.
FINTROPOLIS 2020 Frank Schaetzing
11.03.2020

Frank Schätzing, geboren 1957 in Köln, ist nicht nur Schriftsteller der Extraklasse, sondern auch ein brillanter Zukunftsvisionär. Sein 2004 erschienener Bestseller „Der Schwarm“ beschäftigt sich mit der Überfischung der Weltmeere und malt ein düsteres Zukunftsszenario. Der Roman wurde mit einer bisherigen Gesamtauflage von 4,5 Millionen Exemplaren inzwischen in 27 Sprachen übersetzt und vom ZDF als Serie verfilmt. In seinem aktuellen Buch „Die Tyrannei des Schmetterlings“ setzt er sich mit den Chancen und Gefahren der Künstlichen Intelligenz auseinander. Sein besonderes Talent, komplexe Zukunftsszenarien unterhaltsam und packend zu präsentieren sowie sein Gespür für die Werte von morgen machen Frank Schätzing zweifelsohne zu einem ausgezeichneten Gast in FINTROPOLIS.

Titelfoto: © Paul Schmitz; Hintergrund: Connect World / Shutterstock.com

11.03.2020